Einleitung

Dieser Blog wird in den nächsten Wochen regelmäßig über das Buch Die Entdeckung der Currywurst und über meinen Deutschunterricht in der Schule aktualisiert und ist Teil eines Projekts aus dem Unterricht.

Solltest du das Buch nicht gelesen haben oder auf einem noch niedrigeren Bildungsstand sein, könnte dies an manchen Stellen sehr verwirrend sein.

Die fünf Lena Brückers
In dem Buch gibt es eigentlich nur eine Lena, doch was ist mit den fünf Lenas gemeint?
Dies war die Frage der ersten Stunde.
In dem Buch wird über Lena in verschiedenen Phasen ihres Lebens berichtet und wie sie sich über die Zeit verändert. Sollte man Lena nun für das ganze Buch beschreiben wird dies schwer, denn sie verändert sich stark im Verlaufe des Buchs.
Aufgabe: Die äußerliche Erscheinung aller Lenas, so dass man die passenden Schauspielerinnen für sie finden kann, auf Karteikarten notieren und überlegen, wie viele Schauspieler benötigt werden. Gefunden wurde die alte Frau Brücker, die junge Ehefrau und Mutter, die Geschäftsfrau Lena, die etwas ältere Ehefrau und Mutter und die 43 Jährige Lena Brücker
Unsere Gruppe war der Meinung, dass nur die alte Lena Brücker eine eigene Schauspielerin brauchte. Also insgesamt 2 Schauspielerinnen, welche nach der Moralvorstellung, Aussehen, besonderen Eigenschaften und der Sprache (z.B. Dialekt) ausgewählt werden.

Die Ergebnisse wurden vorgetragen und der Schluss daraus war, dass viele dasselbe Ergebnis hatten und es keine großen Variationen gab.
Sie musste eine dünne Figur haben, authentisch wirken in ihrer Rolle, selbstbewusst sein, blondes Haar und blaue Augen haben. Alles war nicht allzu wichtig, da es heutzutage viel gibt, was mit Tricks möglich ist in der Filmbranche. Die Haare könnte man mit einer Perücke überdecken, die Augen mit Kontaktlinsen und die Stimme mit Synchronsprechern. Dies wäre nur das Ideal für die Stelle.
Der nächste Thread kommt höchstwahrscheinlich in genau einer Woche.

21.11.15 03:48

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(23.11.15 14:00)
macht spass zu lesen, hat keine Rechtschreibfehler die aufalen.
Will das Buch umbedingt auch lesen!
hab deinen Blog mal abboniert und warte auf mehr )


anwender.myblog.de / Website (23.11.15 14:19)
Daniel war hier
Finde ich gut!


(24.11.15 19:13)
Gut gemacht Max


Max Alex (9.12.15 11:21)
Ich finde das ist wirklich der beste Blog, den ich jemals gelesen habe. Die Ideen sind echt super und auch mein Schreibstil ist wirklich gut.
Weiter so!!!


Clara / Website (13.12.15 22:16)
Ich habe jetzt endlich verstanden was es mit dieser Lena Brücker auf sich hat! Ich kam mir vor wie aus der Steinzeit, da hier viele Blogs über sie berichten und ich nichts über sie wusste... liegt vielleicht auch daran, dass wir dieses Buch in der Schule nicht lesen hihi. Okay. Wollte nur sagen, dass ich diesen Blog hier echt interessant finde und ich werde weiterlesen


Girl Online / Website (28.12.15 21:46)
Finde deinen Blog echt gut! Kannst ja vielleicht mal bei meinem vorbeischauen lg gierlonline

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen